mobicroco

Eee Sticks kommen erst 2010 nach Deutschland

Von

Obwohl die Eee Sticks schon im Juni letzten Jahres auf der Messe Computex in Taiwan vorgestellt wurden und auch in diesen Tagen auf der Cebit einem breiten Publikum gezeigt werden, kommen die kabellosen Game- und Computer-Controller Eee Stick nicht in näherer Zukunft in den Handel. Dies bestätigten Mitarbeiter von ASUS gegenüber einfach-eee.de in Hannover.

Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder Andeutungen gab, dass mit einem baldigen Marktstart in einzelnen Ländern zu rechnen ist, sind auch jene Hoffnungen wohl zu früh gegriffen. Obwohl die Eee Sticks in einem kurzen Test von einfach-eee.de am CeBIT-Stand schon einen sehr ausgefeilten Eindruck gemacht haben und nahezu tadellos funktionierten, ist mit einem Marktstart in Asien wohl erst im Herbst zu rechnen, für Europa und Deutschland werde es dann wohl 2010 werden, so Asus in Hannover. Auch in der Verarbeitung und im Finish sind die in weiss oder schwarz präsentierten Eee Sticks sehr gelungen. Der Eee Stick wird mit einem Bluetooth-Dongle an einen beliebigen USB-Port eines PCs, Eee-Familien-Mitglieds oder einen anderen handelsüblichen Windows-PC angeschlossen. Mit dem Eee Stick kann man dann wie mit einer Maus den Computer steuern und navigieren und vor allem spielen.

Zum Preis und den Vertriebsmodellen, also vor allem, ob der Eee Stick alleine oder nur im Bundle mit anderen Produkten der Eee-Familie auf den Markt kommt, konnte Asus auf Cebit noch keine Details nennen.