mobicroco

Eee-Book-Reader von Asus geplant

Von Jan Rähm

Netbook-Pionier Asus will auf einen neuen, vielleicht einmal boomenden Trend aufsetzen. Nicht bei den smarten Netbooks, sondern bei den Lesegeräten für elektronische Bücher will der taiwanische Hersteller mitmischen. Das berichtet heute die Digitimes.

Den "Eee-Book-Reader" - dank an NBN [Link entfernt] für diese schöne Konzept-Bezeichnung - von Asus wird es nicht vor Ende 2009 geben, schreibt die Digitimes in ihrer heutigen Meldung. Die Quelle scheint diesmal sogar valide: Asus-Präsident Jerry Shen persönlich soll die neuen Pläne für die Eee-Familie verkündet haben.

Auch der Hersteller MSI soll ein entsprechendes Lesegerät planen. Hierbei beruft sich die Digitimes jedoch wieder auf seine berüchtigten "Quellen aus der Industrie".

Bei E-Book-Reader von Asus könnte es sich erstmals um ein Gerät handeln, das vorrangig für den europäischen und amerikanischen Markt konzipiert sei. Dort sei die Nachfrage nach den elektronischen Büchern und entsprechenden Lesegeräten deutlich größer. Im asiatischen Raum sei das Interesse derzeit noch sehr gedämpft.

<via Digitimes>