mobicroco

Dell Looking Glass kommt bald, mehr Tablets geplant

Von Steffen Herget

Dell Tablet Looking Glass Vergangene Woche hatte es der Firmenchef Michael Dell mal wieder geschafft und die Allgemeinheit verblüfft. Auf einer Konferenz von Oracle zog der Dell-Boss ein neues Tablet aus der Tasche, das sieben Zoll große Dell Looking Glass. Gab es vergangene Woche noch kaum weitere Informationen zu dem Tablet, ist mittlerweile klar, dass der Starttermin unmittelbar bevor steht. Und nicht nur das, die Texaner haben noch mehr Asse im Ärmel.

Tablets zwischen 3 und 10 Zoll

Dell Streak

Dell Tablet Looking Glass Wie das Wall Street Journal (WSJ) meldet, wird das Dell Looking Glass schon in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Dies bestätigte der Manager von Dell China, Amit Midha, dem Wirtschaftsblatt. Wörtlich sprach Midha davon, man werde "launching very, very soon - within the next few weeks." Derzeit verfügen die Texaner mit dem Dell Streak und dem kommenden Looking Glass über zwei Modelle, in Zukunft soll es aber nicht bei nur zwei von Dell bleiben. Es wird laut dem Manager auch ein 10-Zoll Tablet von Dell auf den Markt kommen, allerdings erst später. In den nächsten sechs bis zwölf Monaten werde eine ganze Reihe von Tablets auf den Markt kommen, wobei nicht alle diesen Namen auch verdienen. Amit Mihda sprach auch von zwei Geräten in der Größe von drei und vier Zoll. Das ist dann doch eher eine Multimedia-Player und kein Tablet mehr. Generell aber natürlich schön zu hören, dass Dell auch hier ordentlich am Ball bleibt.

Dell Streak war guter Anfang

Mit dem fünf Zoll großen Streak war Dell bereits ein gelungener Einstieg in den Bereich der kompakten Tablets gelungen, auch in unserem Test schnitt das Dell Streak sehr gut ab. Mit dem Dell Inspiron Duo ist das Unternehmen zudem auch auf dem Bereich der Convertibles, also der Mischgeräte zwischen Netbook und Tablet unterwegs und konnte die Allgemeinheit auf dem IDF 2010 im kalifornischen San Francisco mit einem ungewöhnlichen Formfaktor überraschen.