Möchtegern

Beim Flirten vermutlich keine große Hilfe: Das Playboy-Handy von Plus

Im Inneren steckt ein Alcatel-Einfach-Handy
Von Ralf Trautmann

Im Online-Shop der Discount-Kette Plus ist aktuell ein so genanntes "Playboy"-Handy erhältlich, das in erster Linie durch sein goldfarbenes Äußeres ins Auge fällt. Wers mag (oder tatsächlich glaubt, die ein oder andere Frau könnte es mögen), erhält allerdings nicht gerade ein Top-Gerät: Was Plus hier an den "Mann" bringen will, ist ein Alcatel OT-V770 mit leicht abgewandeltem Tastaturdesign, das so garnicht Playboy-like aus der Kategorie der Einfach-Handys stammt. Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel schnelle Datenübertragung per EDGE, UMTS oder gar HSDPA sucht man vergeblich, dafür liegt der Preis des SIM-Lock-freien Gerätes bei 149,95 Euro. Playboy-Handy
Bild: Plus

Ob das Design diesen Preis wert ist, muss jeder Nutzer selbst entscheiden. Technisch ist das Triband-Gerät mit Maßen von 10,4 mal 5,2 mal 1,05 Zentimeter und einem Gewicht von 75 Gramm mit einem 1,93-Zoll-Display mit einer Auflösung von 176 mal 220 Pixel bei 262 144 Farben ausgerüstet. Die Gesprächszeit soll bei bis zu 3,5 Stunden liegen, im Standby sollen 400 Stunden möglich sein. Musik und Videos lassen sich angeblich bis zu 20 Stunden mit einer Akkuladung wiedergeben. Damit genug Platz für Songs bereit steht, kann der 10 MB große, interne Speicher per microSD-Speicherkarte auf 2 GB erweitert werden. Zudem bietet das Gerät Bluetooth 2.0 mit Stereo-Übertragung (A2DP), eine USB-2.0-Schnittstelle und WAP-Unterstützung. Fotos können mit der 1,3-Megapixel-Kamera mit 4-fachem Digitalzoom geschossen werden.

Wer sein Geld doch lieber in ein anderes Gerät investieren möchte, kann übrigens in unserer Handy-Datenbank stöbern und aktuelle Mobiltelefone detailliert vergleichen. Manchmal ist hier nämlich gerade in Bezug auf die Optik weniger mehr.