Neues Internetradio

Neues WLAN-Internetradio Renkforce MX100i

Über 10 000 Radiosender übers Netz hörbar
Von

Mit dem Renkforce MX100i kommt ein neues kompaktes WLAN-Internetradio auf den deutschen Markt. Mit dem Empfänger lassen sich weit über 10 000 Internet-Radiostationen aus aller Welt empfangen. Über LAN oder WLAN (IEEE 802.11b und 802.11g) kann das Gerät laut Herstellerangaben in ein Netzwerk eingebunden werden und dabei auch eigene Musikfiles vom PC empfangen und abspielen. Unterstützt werden die Formate MP3, WMA, AAC, OGG und Real Audio.

Der MX100i besitzt zwei Stereo-Lautsprecher mit Bassreflexgehäuse und einen 6-Band-Equalizer. Die Auswahl der Sender erfolgt nach verschiedenen Kriterien wie etwa Genres, Stationen oder Länder. Bevorzugte Sender lassen sich in den 99 Stationsspeichern ablegen und per Fernbedienung auswählen. Firmware-Updates und Aktualisierung der Sendelisten sind laut Hersteller über das Internet möglich. Renkforce MX100i

Mit der integrierten Uhr und bis zu fünf verschiedenen programmierbaren Weckzeiten sowie Einschlaftimer kann das Internetradio auch als Radiowecker im Schlafzimmer genutzt werden. Das Wecksignal erfolgt über den Buzzer oder direkt von einem voreingestellten Internetradio. Datum und Uhrzeit werden auf dem dimmbaren Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung angezeigt und funktionieren auch im Standby-Betrieb.

Der Renkforce MX100i wird exklusiv beim Elektronik-Shop Conrad Electronic zu einem Preis von 99,95 Euro angeboten.