Stadtplan-Ersatz

Radar-Info, TMC und aktuelles Wetter: MobileNavigator 7 verfügbar

Navigon-Software im Bundle mit Karten-Abonnement für 149 Euro
Von Ralf Trautmann

Navigon [Link entfernt] bringt jetzt mit einiger Verspätung die Navigationssoftware MobileNavigator in der neuen Version 7 auf den Markt. Im Juni war angekündigt worden, dass die Software bereits ab August verfügbar sein sollte. Der MobileNavigator 7 kann mit Windows-Mobile-Endgeräten genutzt werden und soll die gewünschte Route schneller berechnen als ihr Vorgänger. Zu den Features zählen unter anderem eine "reale Beschilderungsanzeige" und Informationen zu Radarfallen, in Kooperation mit dem Online-Hotel-Service HRS und einem Wetterdienst kann für den Zielort ein Hotel gebucht bzw. das aktuelle Wetter abgerufen werden. Nicht nur die Route wird sprachlich umgesetzt, auch Straßennamen soll die Software "laut und deutlich" mitteilen können. Per TMC lassen sich Staus umgehen, die Software bietet dann eine Alternativ-Route an. Zudem sollen über zwei Millionen besonders interessante Ziele in 40 europäischen Staaten direkt in der Software hinterlegt sein.

Die Software ist für 99 Euro erhältlich, ein passendes Europa-Kartenabonnenment für 24 Monate kostet im Einzelkauf weitere 99 Euro. Wer sich direkt für das Bundle entscheidet, zahlt komplett 149 Euro.