Guthaben

E-Plus kooperiert für Prepaid-Aufladung mit Luupay

Aufladung des Guthabens per Anruf, SMS oder online möglich
Von

Ab sofort können Kunden von E-Plus ihre Prepaid-Karte auch über eine Kooperation mit dem Mobile-Payment-Anbieter Luupay nachladen. Wie der drittgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber mitteilte, steht die Aufladung nach Anmeldung per Anruf, SMS und über das Internet zur Verfügung.

E-Plus Kunden, die sich im Internet unter der Adresse www.prepaid-komfortaufladung.de [Link entfernt] oder kostenfrei über die netzinterne Kurzwahl 3733 bei Luupay registrieren, können anschließend sofort den neuen Dienst nutzen. Das Guthaben lässt sich dann per Anruf oder SMS an die Kurzwahl 3733 sowie online aufladen.

Wie E-Plus weiter mitteilte, stehen als Aufladebeträge 15, 20 und 30 Euro zur Auswahl. Der Transfer des Guthabens ist kostenlos und nach Angaben des Netzbetreibers sicher und innerhalb weniger Sekunden durchgeführt. Vieltelefonierer müssen allerdings bedenken, dass maximal drei Aufladevorgänge pro Prepaid-Karte in einer Woche möglich sind.

Dauerauftrag als Alternative zur manuellen Aufladung

Zusätzlich zu der Möglichkeit, immer dann manuell die Karte aufzuladen, wenn das Guthaben gerade knapp wird, besteht auch die Möglichkeit, die eigene Prepaid-Karte per zeitgesteuertem Dauerauftrag aufzuladen. Dabei wird der festgelegte Betrag monatlich zu einem bestimmten Stichtag automatisch dem Prepaid-Konto gutgeschrieben und der Kunde per SMS darüber informiert.

Darüber hinaus bietet die Kooperation von E-Plus und Luupay die Möglichkeit, auch fremde Prepaid-Kunden nachzuladen - beispielsweise die Karten anderer Familienmitglieder. Luupay arbeitet nach E-Plus-Angaben exklusiv mit Speedload zusammen, einem Unternehmen für Transaktionsplattformen zum Vertrieb von Prepaid-Guthaben.