Aktion

congstar-SIM-Karte für Neueinsteiger kostenlos

Bereitstellungspreis von 19,99 Euro entfällt bis Ende November
Von Thorsten Neuhetzki

Mobilfunk-Neukunden der Telekom-Billigmarke congstar können ab heute und noch bis zum 30. November das sonst übliche Bereitstellungsentgelt von 19,99 Euro sparen. Im Rahmen einer Aktion können die Kunden die Karten kostenlos bestellen. Ein Startguthaben gibt es nicht.

Buchen die Kunden keine weiteren kostenpflichtigen Optionen, so zahlt der Kunde für alle Gespräche 19 Cent pro Minute, die im Minutentakt abgerechnet werden. Hier gibt es mittlerweile weitaus attraktivere Angebote, etwa von simyo, Fonic oder BILDmobil, bei denen der Minutenpreis bei etwa 10 Cent liegt. Interessant wird congstar durch die Möglichkeit, Flatrates für bestimmte Netze zu buchen. Wenn ein Nutzer etwa besonders viel ins Netz von Vodafone telefoniert, so kann für diese Telefonate bei congstar eine Flatrate für monatlich 19,99 Euro gebucht werden. Die Flatrate hat dabei eine Laufzeit von nur einem Monat, so dass der Kunde flexibel ist.

Auch für Viel-Simser kann congstar interessant sein. Je Netz kostet eine SMS-Flatrate 9,99 Euro, zu anderen congstar-Kunden ist sie für 4,99 Euro buchbar. Realisiert wird congstar im Netz von T-Mobile. Die Portierung der eigenen bestehenden Rufnummer ist möglich.