Push-Mail

Vodafone: Blackberry-Option für 5 Euro im Monat

Neuer Einsteiger-Tarif ab sofort für alle buchbar
Von

Zum Vermarktungsstart des Blackberry 8100 hat Vodafone im Oktober eine neue Blackberry-Option mit der Bezeichnung Blackberry S eingeführt, die sich vor allem für Einsteiger eignet. Dabei erhalten die Kunden den E-Mail-Pushdienst und 1 MB Datenvolumen zum monatlichen Paketpreis von 4,87 Euro. Ab 1. Januar erhöht sich der Betrag auf genau 5 Euro.

RIM Blackberry Pearl 8100

Bislang konnten nur Kunden, die den neuen Blackberry-Handheld oder das Nokia E50 gekauft hatten, von diesem Angebot profitieren. Ab sofort bietet Vodafone den Tarif, der zu allen Laufzeitverträgen hinzugebucht werden kann, für alle Kunden an. Damit profitieren zum einen auch interessierte Bestandskunden von dem Angebot. Ferner können Neukunden unter allen Blackberry-fähigen Endgeräten wählen. Parallel zum Netzbetreiber hat auch der Elmshorner Service-Provider Talkline bekannt gegeben, seinen Kunden die Option ab sofort anzubieten.

Für Kunden, die mehr als 1 MB Inklusivvolumen benötigen, hat Vodafone auch die Option Blackberry M im Programm. Hier sind neben dem Pushdienst 2,5 MB Datenvolumen pro Monat inklusive. Blackberry M schlägt mit 9,86 Euro (ab Januar 10,12 Euro) pro Monat zu Buche.

Zum Vermarktungsstart bietet Vodafone eine dreimonatige kostenlose Nutzung der neuen Blackberry-Optionen an. Im ersten Vierteljahr wird auch das über die Inklusivleistung hinausgehende Datenvolumen nicht berechnet.