Planungen

o2 will mit Service-Offensive bei Kunden punkten

o2-Chef Gröger plant kostenlose Gespräche am Geburtstag
Von Thorsten Neuhetzki

Nicht nur die Deutsche Telekom will eine Service-Offensive starten, sondern nach einem Bericht der WirtschaftsWoche (WiWo) mit o2 auch der kleinste der vier Netzbetreiber. Um die Qualität der Kundenhotline zu steigern, stellt o2, Tochter des spanischen Telefónica-Konzerns, demnach zusätzliches Personal in den deutschen Callcentern ein. Bisher mussten Anrufer erst die langwierigen Abfragen eines Sprachcomputers erdulden, bevor sie mit einem Mitarbeiter verbunden wurden.

Darüber hinaus erwägt Rudi Gröger, Chef von o2, Kunden künftig an ihrem Geburtstag kostenfrei telefonieren zu lassen. Mit der Serviceoffensive will Gröger das Geschäft auf Trab bringen. Erst in der vergangenen Woche musste o2 Germany die Wachstumserwartungen senken.