Strategie

The Phone House will sichtbarer werden

Fünf neue Mobilfunktarife mit monatlichem Mindestumsatz
Von Björn Brodersen

Der Münsteraner Telekommunikationsanbieter The Phone House will seinen Expansionskurs fortsetzen und weiter wachsen. Bis März 2010 will das Unternehmen die Zahl seiner Shops bundesweit nahezu vervierfachen und mit rund 500 The-Phone-House-Shops vertreten sein. Rund ein Drittel dieser Shops soll durch so genannte Exklusivpartner im Franchise-System betrieben werden. Aktuell gibt es bundesweit über 130 The Phone House-Shops.

"Die Shop-Expansion ist eine tragende Säule in der Wachstumsstrategie des Unternehmens", sagte heute Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House, in Münster. "Im härter werdenden Verdrängungswettbewerb ist es wichtiger denn je, für den Kunden sichtbar zu sein. Mehr Shops bedeuten mehr Aufmerksamkeit beim Kunden." Neben eigenen und Franchise-Shops will The Phone House auch weiterhin T-Punkte für die T-Punkt-Vertriebsgesellschaft eröffnen und betreiben. Angestrebt werden bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres bis zu 60 T-Punkte.

Abgerundet wird die Expansionsstrategie durch den weiteren Ausbau der Fachhandelsaktivitäten. So will The Phone House unter anderem auch auf den Fotofachhandel als einen neuen, wichtigen Vertriebskanal setzen. Bis zum Jahresende sollen bis zu 100 Fotofachhändler unter Vertrag genommen werden, die ihr Sortiment um Mobilfunkprodukte von The Phone House ergänzen.

Fünf neue Tarife der Just-Talk-Reihe

Zum 1. November erweitert der Serviceprovider sein Mobilfunk-Tarifprogramm um fünf neue Angebote der Just-Talk-Reihe. Es fallen in diesen Tarifen jeweils kein monatliches Grundentgelt, dafür aber monatliche Mindestumsätze an. Weitere Kennzeichen von vier der fünf Just-Talk-Tarife S, M, L und Together ist ein Preis rund um die Uhr für Gespräche ins nationale Festnetz und alle nationalen Mobilfunknetze.

Im Vergleich mit den CleverOne-Tarifen von E-Plus, in denen ebenfalls lediglich ein monatlicher Mindestumsatz bezahlt werden muss, schneiden die The-Phone-House-Angebote nicht besonders gut ab: Alle drei CleverOne-Tarife bieten beispielsweise netzinterne Gespräche sowie Abfragen der Mobilbox für 1 Cent pro Minute. In den neuen Just-Talk-Tarifen fallen hierfür mindestens 29 Cent pro Minute an. Allerdings werden bei The Phone House teilweise die Kosten für versandte SMS- und MMS-Mitteilungen in den monatlichen Mindestumsatz miteinberechnet.

Angeboten werden die neuen Tarife in allen Shops von The Phone House sowie im Internet und bei den teilnehmenden Fachhandelspartnern. Die Tarife sind für die Netze von T-Mobile, Vodafone und E-Plus erhältlich, die genauen Tarifdetails finden Sie in Kürze auf unserer Anbieterseite.