Handy-TV

Gofresh startet drei Handy-TV-Formate

Zuschauer werden im Kanal NickPageTV selbst zu Programmdirektoren
Von

Das Münchner Unternehmen Gofresh will im Oktober innerhalb seiner mobilen Community itsmy.com den ersten europäischen "User Generated"-Handy-TV-Kanal, unabhängig von den Portalen der Netzwerkbetreiber, starten. Die Gofresh-Community itsmy.com gehört laut dem Anbieter zu den weltweit am schnellst wachsenden mobilen Web-Communities mit aktiven Nutzern aus über 80 Ländern. Bereits mehr als 55 Prozent aller Nutzer der Community verfügten über Handys mit TV- und/oder Video-Unterstützung.

Zum Start des Services werden von Gofresh drei unterschiedliche Formate präsentiert: "itsmyCityTV", der Klassiker "Funniest Clips" sowie "NickpageTV", ein weltweit neues Format, in dem alle User der Community die Möglichkeit haben, die Show von ihrem Handy aus selbst zu gestalten und zu moderieren. Dadurch werde der Job des klassischen VJs überflüssig, diesen Part übernähmen jetzt die aktivsten User der Community.

Weiter bietet die von Gofresh inhouse entwickelte Mobile-TV-Plattform Werbepartnern die Möglichkeit, bestehende TV-Spots in verschiedene Shows einzuspeisen und die Spotschaltung nach unterschiedlichsten Kriterien wie Nutzerprofil, Handys und Vorlieben auszuwählen. Keine Angaben machte das Unternehmen bislang, auf welchen technischen Plattformen die Programme starten sollen und ob eventuell Kosten auf die Zuschauer zukommen.