Prepaid

XtraClick jetzt auch mit Handy erhältlich

Außerdem 23 Euro Guthaben bei Online-Bestellung von XtraCards mit Handy
Von /

T-Mobile hat sein Prepaid-Angebot Xtra Click & Go in XtraClick umbenannt und auch die dazu gehörige Homepage überarbeitet. Geblieben ist der Minutenpreis von 5 Cent innerhalb des T-Mobile-Netzes. Ebenfalls mit 5 Cent schlägt eine netzintern verschickte SMS zu Buche. Die Gesprächsminute ins Festnetz und zu anderen Handynetzen kostet 25 Cent, eine SMS ins ein Fremdnetz kostet 15 Cent. Dieser Tarif ist vorerst bis zum 31. Oktober befristet. Kenner vermuten, dass der Aktionstarif auch über diesen Zeitpunkt hinaus weiter angeboten wird.

Neben dem reinen Karten-Angebot gibt es auf Wunsch jetzt auch zwei Handys, wahlweise das Motorola C118 für 33 Euro oder das Nokia 1600 für 49,95 Euro. Den Geräten liegt eine freigeschaltete XtraClick-Karte mit 10 Euro Startguthaben bei. Die Telefone verfügen - wie bei Prepaid-Bundles üblich - über einen Netzlock. Somit können zwar alle T-Mobile-SIM-Karten, aber keine Karten anderer Netzbetreiber genutzt werden.

Weiterhin ist es nicht möglich, von einem beliebigen Vertrags- oder Prepaid-Tarif der Telekom-Mobilfunktochter unter Beibehaltung der Rufnummer zu XtraClick zu wechseln. Diese Möglichkeit hatte T-Mobile Ende Februar eingestellt. Kunden, die per E-Mail nach dieser Möglichkeit gefragt hatten, erhielten zur Antwort: "Manchmal kann ein anderer Tarif günstiger sein - daher verstehen wir Ihren Wunsch, den Tarif zu wechseln, sehr gut. XtraClick können wir Ihnen allerdings leider nicht einrichten, da wir diesen Tarif nur noch für neue XtraCards - bei einer Bestellung über das Internet - anbieten. Mit einer bereits bestehenden Xtra Card können Sie nicht in diesen Tarif wechseln."

23 Euro Guthaben bei Online-Bestellung

Eine neue Aktion hat T-Mobile für Kunden gestartet, die eine XtraCard mit Handy im Online-Shop des Netzbetreibers erwerben. Wer die Karte in Verbindung mit dem Motorola V235, dem Sony Ericsson Z300i, dem LG KG225 oder dem Motorola V3 RAZR black kauft, erhält 23 statt der sonst üblichen 5 Euro Startguthaben. 5 Euro Guthaben befindet sich direkt auf der Karte, die restlichen 18 Euro erhalten die Kunden in Form von XtraCash-Aufladekarten.

Allerdings sind die Handy-Pakete für Prepaid-Fans nicht gerade günstig. So kostet das Motorola V235 mit XtraCard 79,95 Euro. 10 Euro mehr kostet das Sony-Ericsson-Modell, während das LG-Telefon mit 99,95 Euro zu Buche schlägt. Das Motorola V3 RAZR black kostet in Verbindung mit der XtraCard 139,95 Euro.