Einführung

simyo zu simyo künftig für 6 Cent pro Minute

Auch Blau führt günstigeren Community-Preis ein
Von Thorsten Neuhetzki

Offenbar beugt sich der Prepaid-Discount-Anbieter simyo nun dem Markt: Wie das Unternehmen heute ankündigte, wird zum 2. Oktober ein günstigerer Preis für Gespräche zwischen simyo-Kunden eingeführt. Ähnliche Tarife haben zahlreiche andere Discount-Anbieter bereits seit mehreren Monaten im Angebot, um den Community-Gedanken zu stärken und ganze Familien oder Freundeskreise als Kunden zu gewinnen. simyo hatte bislang unter Berufung auf einfache Preisstrukturen die Einführung eines solches Tarifes abgelehnt. Noch Mitte August sagte Geschäftsführer Rolf Hansen gegenüber teltarif.de, dass eine solche Einführung nicht geplant ist.

Auch der Discounter Blau kündigte heute gegenüber teltarif.de an, zum 2. Oktober einen solchen Internpreis einzuführen. Der Minutenpreis für diese Gespräche ist bei beiden Anbietern identisch und beträgt 6 Cent pro Minute. Damit ist der Tarif im Vergleich zu den Mitbewerbern teurer. Die Mitbewerber verlangen wahlweise 4 oder 5 Cent pro Minute.