Einfach

Vodafone stellt mit Simply VS4 neues Zuhause-Telefon vor

Neues Gerät ist auf die Hauptfunktion Telefonieren beschränkt
Von Thorsten Neuhetzki

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat mit dem Simply VS4 ein weiteres Gerät aus seiner Simply-Serie vorgestellt, mit dem sich der Anbieter an jene Kunden richtet, die mit ihrem Handy nicht viel mehr als telefonieren wollen. Denn das Telefon ist, wie der Name schon ausdrückt, einfach. Das soll sich nach Angaben von Vodafone auch auf die Bedienung auswirken. Neben der gewohnten Wähltastatur verfügt es über drei "Simply-Tasten" für den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Telefonfunktionen: die Taste "Kontakte" für Telefonbucheinträge, die Taste "Nachrichten" zum Lesen und Schreiben von SMS oder zum Abhören der Mailbox sowie die "Home"-Taste, die zum Hauptmenü zurückführt. Simply VS4

Das VS4 hat einen Akku, der für vier Stunden Dauertelefonie oder 350 Stunden Standby ausreicht. Es ist 11,15 mal 4,68 mal 1,47 Zentimeter groß und wiegt weniger als 90 Gramm. Das Display stellt 65 000 Farben dar. Bemerkenswert: Zwar unterstützt das Gerät GPRS, allerdings kann der Kunde nicht per WAP surfen. Die GPRS-Funktion dient nur zum Empfang und Versand von MMS. Der Versand beschränkt sich allerdings auf das Weiterleiten von MMS. Denn auch eine Kamera fehlt dem Gerät.

Das Vodafone Simply VS4 wird mit einer Tischladestation ausgeliefert, so dass das Handy an einem festen Platz in der Wohnung aufgestellt werden kann und dort allen Familienmitgliedern zur Verfügung steht. In Verbindung mit dem Vodafone ZuhauseAnschluss ist das Gerät für 1 Euro erhältlich. Der Tarif kostet monatlich 40 Euro, hat der Kunde noch keinen anderen Vodafone-Vertrag. Ist ein anderer Vodafone-Vertrag vorhanden, reduzieren sich die Kosten auf 20 Euro monatlich. Enthalten ist jeweils eine Flatrate für Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone-Kunden.