Aktion

Versatel startet Speedwochen

Nur in den "alten Regionen": 20 MBit/s zum Preis von 6 MBit/s
Von Thorsten Neuhetzki

Versatel startet heute eine neue Vermarktungsoffensive. Mit dieser Aktion sollen vor allem die breitbandigen Anschlüsse in den Fokus der Vermarktung gerückt werden. Wie aus einer Händlermitteilung des Unternehmens hervorgeht, gilt die Aktion jedoch nur in den alten Versatel-Regionen. Das sind Berlin, Schleswig-Holstein, Teile Nordrhein-Westfalens sowie Baden-Württemberg. Kunden in den ehemaligen Tropolys-Regionen können nicht teilnehmen.

Die Speedwochen bieten den Kunden bis zum 30. Juni die Möglichkeit, einen DSL-Anschluss mit 20 MBit/s zum Preis des 6 MBit/s-Anschlusses zu buchen. Damit belaufen sich die monatlichen Kosten auf nur noch 49,98 Euro - dabei ist eine Flatrate für DSL sowie für innerdeutsche Festnetzgespräche bereits enthalten. Bislang kostete der Anschluss ohne Sprachflatrate 69,98 Euro. Während der Vermarktungsaktion entfällt der Tarif flatrater 16000.

Versatel reagiert mit der Kampagne offenbar auf die neuen Tarife von Mitbewerber HanseNet. Dieser bietet seinen Kunden seit einigen Wochen einen DSL-Anschluss mit 16 MBit/s inklusive Telefonflatrate für 49,90 Euro. Im Vergleich dazu waren die alten Versatel-Preise zu hoch.