neu

The Phone House startet Tarif für Auslandsgespräche

Handy-Telefonate ins Ausland ab 9 Cent pro Minute
Von Björn Brodersen

Der Münsteraner Mobilfunkprovider The Phone House bietet ab kommenden Montag seinen neuen speziellen Tarif für Handybesitzer an, die mit ihrem Mobiltelefon viel ins Ausland telefonieren. Die Just Talk International genannte Kopie des blauworld-Angebots des Mobilfunk-Discounters Blau.de ist ab dem 24. April für 19,95 Euro in den Shops von The Phone House und seinen Fachhandelspartnern erhältlich, ein monatliches Grundentgelt oder ein Mindestumsatz fallen nicht an. Das inklusive Startguthaben bei Kauf der Prepaid-SIM beträgt 10 Euro und ist sechs Monate lang gültig. Der Tarif wird im E-Plus-Netz realisiert.

Mit dem neuen Tarif sind Telefonate in 37 ausgewählte Länder auf der ganzen Welt zu günstigeren Minutenpreisen möglich. Zu den Auslandszielen, die am günstigsten erreicht werden können, gehören die Festnetze von China, Japan und Russland. Hier zahlt der Kunde mit einem Just Talk International-Vertrag 9 Cent pro Minute. Gespräche in viele Nachbarstaaten wie Frankreich, die Schweiz oder Österreich kosten dagegen 99 Cent pro Minute. Hinzu kommt bei allen Telefonaten ins Ausland jeweils ein Einmalentgelt in Höhe von 15 Cent pro Verbindungsaufbau. Im Inland zahlen die Kunden jeweils 29 Cent pro Minute in alle Netze sowie zur eigenen Mobilbox. Alle Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet. Der Versand einer SMS im Inland oder ins Ausland schlägt mit 19 Cent zu Buche, der einer MMS mit 39 Cent.

Bonusminuten für Gespräche zu anderen Just Talk International-Nutzern

Gesprächsguthaben für Telefonate und SMS können Kunden mit Hilfe von Just Talk International-Vouchern oder Free & Easy Cash aufladen. Bei einem Aufladebetrag von 15 Euro bekommen die Kunden in diesem neuen Vertrag 30 Bonusminuten für innerdeutsche Gespräche zu anderen Just Talk International-Kunden gutgeschrieben, für einen Aufladebetrag von 30 Euro sind es 60 Minuten.