Gerücht

Nokia N73 soll Nachfolger des N70 werden

3,2-Megapixel-Kamera und Stereo-Lautsprecher
Von

Kaum wurde das Nokia 6680 durch das Nokia N70 abgelöst, steht offenbar schon wieder ein Nachfolgemodell vor der Tür. Laut Berichten des Online-Portals Mobile-Review soll schon bald das Nokia N73, wie das Smartphone heißen soll, offiziell vorgestellt werden. Das Nokia N73
Foto: Mobile-Review

Bislang gibt es vom Hersteller noch keine Informationen zu diesem neuen Gerät, das zu den Serie60-Handys gehört und das Symbian-Betriebssystem 9.1 bekommen soll. Auch die Informationen zum Nokia N73 sind bislang eher spärlich. Sicher ist, dass es neben den GSM-Netzen auch den UMTS-Standard unterstützt. Auch die Videotelefonie ist möglich. Ob Datenübertragungen auch im HSDPA-Modus möglich sein werden, ist dagegen offen. Die Bluetooth-Schnittstelle unterstützt auch den neuen Standard 2.0.

Für mobile Schnappschüsse soll das N73 eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus-Funktion an Bord haben. Das QVGA-Display ist etwas größer als beim N70 und bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Pixel. Abzuwarten bleibt, ob und wann das Telefon tatsächlich in den Handel kommt und mit welchen Preisen mit und ohne Vertrag man rechnen muss.