Tarifänderung

Surfen im Tarif Germany by Call 24 wird teurer

1-2-Online erstattet Ostermontags-Surfkosten nur gegen EVN-Vorlage
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider avivo erhöht zu kommenden Donnerstag den Minutenpreis in seinem bislang günstigen Tarif Germany by Call 24 auf knapp das Doppelte. Während der Anbieter zurzeit unter der entsprechenden Einwahlnummer 01935 3507 rund um die Uhr 0,79 Cent pro Minute berechnet, fallen ab dem 20. April einheitliche 1,49 Cent pro Minute an. Abgerechnet wird weiterhin im Minutentakt über die Telefonrechnung der T-Com.

Im November vergangenen Jahres hatte avivo die Einwahlnummer für diesen Tarif geändert. Wer sich weiterhin über die alte Nummer 01935 2501 ins Internet einwählt, zahlt zurzeit 0,74 Cent pro Minute plus ein Einwahlentgelt in Höhe von 9,9 Cent pro Verbindungsaufbau.

Preisaktion für den Tarif 1-2-Online Go beendet

Wieder 0,78 Cent pro Minute kostet ab heute auch der neue Internet-by-Call-Tarif 1-2-Online Go von avivo. Am Ostermontag hatte der Anbieter für dieses Einwahlangebot eine Preisaktion durchgeführt. Internetnutzer, die sich an dem Feiertag über diesen Tarif ins Internet eingewählt haben, können sich wie berichtet unter Vorlage des Einzelverbindungsnachweises die Surfkosten von avivo erstatten lassen. Diesen Nachweis können die Nutzer auf der Website des Anbieters nachträglich abrufen. Eine automatische Erstattung des Surfbetrags gibt es nicht.