Pilot

Mit Vodafone in Telefonzellen günstiger telefonieren

GeKarTel kooperiert mit Mobilfunknetzbetreiber
Von Thorsten Neuhetzki

Der Telefonzellenbetreiber GeKarTel kooperiert im Rahmen eines Pilotprojektes mit dem Mobilfunknetzbetreiber Vodafone. Vodafone stellte dabei die Anbindung der Telefonzellen zur Verfügung und setzt dabei auf das Vodafone Zuhause-Produkt. Das Projekt startet in diesen Tagen in sechs verschiedenen Zellen im Dresdener Stadtgebiet. Die neuen GeKarTel-Zellen

Die Aktion von GeKarTel und Vodafone läuft bis Mitte Juni. Danach möchte man sehen, wie das Angebot von den Dresdnern angenommen wird. Die Minutenpreise für Gespräche ins Festnetz sind attraktiv: rechnerisch 4 Cent pro Minute zahlen die Kunden. Allerdings wird im 5-Cent-Takt abgerechnet, so dass sich eine Taktlänge von 75 Sekunden ergibt.

Teuer wird es, telefonieren die GeKarTel-Kunden aus den Vodafone-Zellen in die Mobilnetze oder ins Ausland. Mobilfunkgespräche kosten 59 Cent pro Minute im 5,1 Sekunden-Takt. Auslandsgespräche kosten zwischen 59 und 199 Cent pro Minute. Die Preise in den übrigen GeKarTel-Telefonzellen ändern sich nichts und bleiben wie auf unserer Infoseite zu Telefonzellen dargestellt.