Tarifänderungen

Hoher Einheitspreis in drei IbC-Tarifen von avivo

Viele Tarifänderungen zu Mittwoch bei CyberGate
Von Björn Brodersen

Zahlreiche Tarifänderungen der Internet-by-Call-Anbieter stehen in den kommenden Tagen an. Vor allem der Provider CyberGate - eine Marke der Login Marketing GmbH, zu der auch Time2Surf, ecosmos und WallaOnline gehören - zeigt sich umstellungsfreudig und ändert zu Mittwoch die Preise in fast allen seinen Schmalband-Zugängen. Dadurch ergeben sich besonders in den Einwahlangeboten CyberGate 9 und CyberGate 10 extreme Kostenunterschiede zwischen den verschiedenen Zeitfenstern. Hier wechselt der Minutenpreis künftig nahezu im Drei-Stunden-Takt zwischen 4,99 und 0,1 Cent. Für Nutzer, die hier nicht ständig auf die Uhr schauen, kann die Surf-Session so schnell deutlich teurer als erwartet werden. Die genauen Konditionen der CyberGate-Tarife finden Sie in Kürze auf unserer Anbieterseite.

Wesentlich höher liegt ab 1. April auch der Minutenpreis im Tarif 24Stunden der avivo-Marke CityTarif.Net. Die Nutzer dieses Zugangs zahlen ab kommenden Samstag rund um die Uhr 3,99 statt wie bislang 0,88 Cent pro Minute, bei Abrechnung im Minutentakt. Auf den selben Betrag klettern auch die Minutenpreise in den Tarifen Freizeit und Nacht, in denen zurzeit noch 2,99 Cent pro Minute anfallen. Abgeschaltet werden die Einwahlnummern laut Anbieter wohl erst im Laufe des kommenden Monats.

010090 verlängert Preisgarantie bis 31. März 2007

Erfreulich ist dagegen eine Neuigkeit aus dem Hause 010090: Der Anbieter verlängert seine Preisgarantie für den Zugang 010090 surfen bis zum 31. März kommenden Jahres. Unter der Einwahlnummer 01921 95139 surfen die Kunden rund um die Uhr für 0,87 Cent pro Minute. Der Benutzername für den Zugang lautet "010090", das Kennwort "surfen". Ein Einwahlentgelt wird nicht erhoben.