Gesenkt

dus.net senkt Gesprächskosten für Mobilfunkverbindungen

Abrechnung bleibt im kundenfreundlichen Sekundentakt
Von Thorsten Neuhetzki

Der bundesweit tätige DSL- und VoIP-Carrier dus.net senkt als erste Internet-Telefongesellschaft in Deutschland die Preise für Mobilfunkgespräche dauerhaft. Die Verbindungspreise in das Mobilfunknetz sinken auf 16,9 Cent pro Minute für DUStel business und 17,9 Cent pro Minute für DUStel Starter-Tarif. dus.net gibt damit als erste Telefongesellschaft die am 15. Dezember erfolgte Senkung der Terminierungsgebühren für Mobilfunknetze an seine Kunden weiter. Die sekundengenaue Abrechnung bleibt auch weiterhin Standard bei dus.net.

Auch neue Funktionen gibt es nun bei dem Anbieter. Dazu gehören eine Blacklist (schwarze Liste), in die der Kunde Rufnummern von unerwünschten Anrufern eintragen kann die dann wiederum ein Freizeichen erhalten, ohne das ein Telefon klingelt. Des Weitereren gibt es eine Redlist (rote Liste) die eine zusätzliche Kostenkontrolle ermöglicht. In diese Liste können bestimmte Vorwahlen oder Rufnummern eingetragen werden, die die Erreichbarkeit dieser Nummer mit einer Ansage unterbindet.

Mit der aktuellen Preissenkung ist dus.net nicht zuletzt aufgrund der Taktung der günstigste VoIP-Anbieter für Gespräche zum Mobilfunk. Noch bis 2. Januar 2006 um 12 Uhr hat ist sipgate mit seiner Weihnachtsaktion und einem Minutenpreis von 14,9 Cent im Minutentakt günstiger. Übrigens: Bei dus.net sind alle Festnetzgespräche, die am 1. Weihnachtsfeiertag zwischen 8 und 22 Uhr geführt werden, gratis. Einzige Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist ein DUStel starter, DUStel business oder DSL-Tarif inklusive VoIP. Beim DUStel starter Tarif gilt das Angebot nur bei einem bereits einmal aufgeladenen Prepaid-Konto.