verlängert

XtraNonstop für Bestandskunden noch bis Ende Juni

Buchung aber vorerst nur bis Ende Januar möglich
Von

Die XtraNonstop-Option, die T-Mobile für seine Prepaidkunden im Tarif XtraClassic anbietet, bleibt für Bestandskunden bis zum 30. Juni 2006 erhalten. Das bestätigte die Kundenbetreuung der Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage. Auch in den automatischen Ansagetexten zu dieser Option, die kostenlos unter der Kurzwahl der Kundenbetreuung, 2202, abgehört werden können, wird nun dieser neue Ablauftermin genannt. Bislang war XtraNonstop bis zum 31. Januar 2006 befristet.

Wie von der Kundenbetreuung weiter zu erfahren war, ist es allerdings unklar, ob Neukunden nach dem 31. Januar noch dieses Tariffeature buchen können. Wer den Tarif nutzen möchte, sollte ihn daher spätestens Ende Januar buchen. In einem Händlerfax war schon Anfang Dezember überhaupt kein Hinweis mehr auf eine Befristung des Angebots zu finden. Die Pressestelle wiederum bestätigt die Verlängerung bislang nicht.

XtraNonstop kann nur in Verbindung mit dem XtraClassic-Tarif gebucht werden. Für einen monatlichen Grundpreis von 1,50 Euro zahlen Kunden, die das Feature buchen, für netzinterne Gespräche und Telefonate ins deutsche Festnetz rund um die Uhr 39 Cent pro Anruf - unabhängig von der Gesprächsdauer, wobei T-Mobile Verbindungen spätestens nach 120 Minuten trennt.

Vodafone bietet unter der Bezeichnung CallYa OpenEnd einen mit XtraNonstop vergleichbaren Aktionstarif an. Hier endet die Anmeldefrist am 15. Januar. Die Nutzung ist bis zum 31. Januar möglich. Danach werden die Kunden wieder auf ihre bisherigen Tarife umgestellt. Über eine mögliche Verlängerung der Aktion wurde nach Angaben der Vodafone-Pressestelle bisher noch nicht entschieden.