Nachgezogen

klarmobil-Kunden telefonieren vorübergehend untereinander gratis

Aktion bis Ende Februar: Minuten- und SMS-Preise um 1 Cent gesenkt
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem bereits gestern simply und easyMobile auf denn neuen ALDI-Tarif reagiert haben, zieht nun auch der mobilcom-Ableger klarmobil nach. Das Angebot der Büdelsdorfer Firma ist dabei fast identisch mit den Aktionsangeboten von simply und easyMobile: Bis Ende Februar können alle Kunden des Anbieters untereinander kostenlos telefonieren. Allerdings sind die SMS, anders als bei easyMobile, nicht kostenlos.

In einem weiteren Schritt senkt klarmobil für alle seinen Kunden die Minutenpreise und SMS-Kosten um einen Cent. Damit profitieren im Gegensatz zu simply auch die Kunden mit dem besseren Abrechnungstakt aber höheren Minutenpreis von einer Preissenkung. Das heißt, wer mit dem im 60/10-Takt abgerechneten Tarif telefoniert, zahlt bis Ende Februar nur noch 17 Cent pro Minute, Kunden die im Minutentakt abgerechnet werden, für 14 Cent pro Minute. Die SMS kosten entsprechend 12 bzw. 14 Cent.

Weiterer Unterschied von klarmobil zu den Mitbewerbern simply, ALDI und easyMobile: Die Kunden müssen sich nicht um eine Aufladung des Guthabens kümmern, klarmobil beide Tarife als Postpaid-Variante anbietet. Noch bis 19. Dezember bietet klarmobil allen Kunden, die mit ihrer Rufnummer zu dem Anbieter wechseln, ein Bonus-Starguthaben von zehn Euro an.