Weihnachtsgeschäft

Tchibo verlängert Preisaktion für Laufzeitverträge

Zwei Handyangebote für Prepaid-Kunden
Von Björn Brodersen

Noch bis zum 30. November können Tchibo Mobil-Neukunden drei Monatgrundbeträge sowie das Einrichtungsentgelt für den Mobilfunkanschluss sparen. Dieses Angebot gilt seit Einführung des Laufzeitvertragsangebots im September. Dieses Aktionsangebot verlängert Tchibo in Teilen: Wer vom 1. bis zu 31. Dezember das Vertragsangebot bucht, spart wenisgtens noch drei Monate lang das monatliche Grundentgelt. Das Anschlussentgelt von 19,95 Euro wird dann jedoch bei Neuanmeldungen erhoben.

Dazu bietet der Kaffeeröster in Verbindung mit dem Laufzeittarif weiterhin das Kompakthandy Nokia 3120 oder das Fotohandy Philips 362 für 1 Euro an. Bedingung dabei: Der Kunde zahlt ein monatliches Grundentgelt von 9,95 Euro. Der Grundpreis bei Vertragsabschluss ohne gleichzeitigen Kauf eines Handys kostet monatlich nur 5,95 Euro.

Zwei Handyangebote gibt es auch für Prepaid-Kunden: Ab dem 28. November ist in den Tchibo-Filialen und im Internet-Shop das Einsteiger-Gerät Nokia 2600 für 55 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben erhältlich. Ab dem 12. Dezember will Tchibo ein silberfarbenes Klapphandy für 39,95 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben offerieren. Das Gerät soll LED-Leuchtflächen besitzen und polyphone Klingeltöne und Vibrationsalarm unterstützen.

Vertragskunden zahlen rund um die Uhr 15 Cent pro Minute in alle deutschen Netze sowie ebenfalls 15 Cent für den Versand einer SMS-Nachricht. Untereinander telefonieren Tchibo-Vertragskunden für 5 Cent pro Minute. Im Prepaid-Tarif fallen 25 Cent pro Minute für Verbindungen in die nationalen Netze sowie 5 Cent pro Minute für Telefonate unter Tchibo-Kunden an. Der Versand einer SMS-Mitteilung kostet hier 19 Cent.