erweitert

Motorola: Der neue RAZR

Das RAZR V3i bietet Musik-Player und erweiterbaren Speicher
Von Marie-Anne Winter

Mit dem RAZR V3i präsentiert Motorola ein weiteres Handy der Erfolgsserie RAZR. Das RAZR V3 wurde bis heute mehr als 12 Millionen Mal verkauft und ist damit nach Angaben des Herstellers das derzeit beliebteste Klapphandy der Welt. Das Modell ist in silber, schwarz und seit kurzem auch in pink erhältlich. Mit dem V3x steht dem Kunden ab November ein UMTS-fähiges RAZR-Mobiltelefon zur Verfügung und mit dem V3i kommen die Fotografen unter den RAZR-Fans auf ihre Kosten: Es bietet eine 1,3 Megapixel Kamera mit achtfachem digitalen Zoom und 12 MB internen Speicher.

Motorola RAZR V3i

Als besondere Erweiterung hat das V3i jetzt einen TransFlash Kartensspeicher. Ansonsten bietet der neue Folder auch optisch einiges: Die Metalloberfläche der Tastatur reflektiert Licht, während ein blaues, elektrolumineszentes Panel die einzelnen Zeichen und Tasten definiert. Durch eine neuartige Materialverarbeitung ist eine Tastatur entstanden, die aus einer einzigen Platte herausgearbeitet wurde. Durch einen dunkelgrauen Rahmen um Display und Tastatur werden diese beiden Elemente jetzt besonders betont. "Wir wollten das preisgekrönte RAZR weiterentwickeln ohne die Vollkommenheit und Philosophie des Originaldesigns zu berühren," sagte Leslie Dance, Vice President of Global Marketing and Communications.

Das neue RAZR wurde außerdem mit Bluetooth, Java-Spielen und einem Musik-Player ausgestattet, der auch mit der iTunes-Software von Apple ausgestattet werden kann. Das Quadband-Handy RAZR V3i ist für 379 Euro ohne Vertrag im Handel erhältlich.