noch einer

debitel stellt Vario 25-Tarif vor

Angebot mit subventioniertem Handy in allen Netzen erhältlich
Von Volker Schäfer

Einer der Schwerpunkte in der diesjährigen Kampagne zum Weihnachtsgeschäft von debitel ist der neue Mobilfunktarif Vario 25. Wer sich für das Angebot entscheidet, kann alle vier deutschen Mobilfunknetze auswählen. Die Konditionen sind in allen Netzen gleich.

Die monatliche Grundgebühr liegt bei 9,95 Euro. Darüber hinaus fällt kein Mindestumsatz an. Netzinterne Gespräche und Telefonate ins deutsche Festnetz schlagen an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr mit einem Minutenpreis von 29 Cent zu Buche. Gespräche ins Fremdnetz kosten 49 Cent pro Minute.

Darüber hinaus kann sich der Kunde für eines von vier Inklusiv-Budgets entscheiden. Zur Auswahl stehen entweder 25 Minuten für netzinterne Gespräche, 25 Minuten ins Festnetz, 25 SMS oder 25 MMS. Bei Bedarf ist es möglich, jeden Monat ein neues dieser Pakete zu wählen.

Fünf Handys für 1 Euro zur Auswahl

Die Minutenpreise im Vario 25-Tarif sind zwar höher als bei den aktuellen Discountern. Dafür erhalten die Kunden aber auch ein subventioniertes Handy. So sind das Nokia 6230i, die Motorola-Handys RAZR V3 und C390 sowie das Siemens CX75 und das Siemens C65 im Online-Shop des Stuttgarter Unternehmens mit Vario 25-Tarif für 1 Euro zu bekommen.

Die Gespräche werden standardmäßig im 60/1-Sekunden-Takt abgerechnet. Für einen monatlichen Aufpreis von 3 Euro bietet debitel auch den 10-Sekunden-Takt an. Kunden, die 5 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr investieren, profitieren von der sekundengenauen Abrechnung. Für eine SMS werden im Vario 25-Tarif 19 Cent fällig.

Kunden, die sich für eines der D-Netze entscheiden, können auch die Wochenend- und Abendoptionen hinzubuchen. In allen Netzen verfügbar sind SMS-Pakete mit 50 bzw. 100 Inklusiv-SMS pro Monat. Für 50 SMS zahlt man pauschal 6,25 Euro, für das 100er Paket berechnet debitel 10 Euro.