xda

o2 bringt weitere Geräte unter eigener Marke

xda mini, xda phone und ein neues Slider-Handy kommen im Oktober
Von Marie-Anne Winter

o2 Germany bietet ab Oktober eine neue, eigene Geräte-Produktlinie an. Mit dem xda mini S mit Tastatur und dem xda phone im Handy-Format baut o2 seine xda-Reihe für Privat- und Geschäftskunden weiter aus. Beide Geräte sind optimiert für mobiles Internet sowie mobile E-Mail.

Der xda mini S mit Tastatur und das xda phone im Handy-Format sind ab Oktober erhältlich. Beide Geräte verfügen neben dem neuen Microsoft Betriebssystem Mobile Windows 5.0 über mobiles Internet, WAP, MMS und wichtige Outlook Organizerfunktionen wie Terminplanung oder Kontaktverwaltung. Darüber hinaus können Kunden von o2 Germany zusätzlich E-Mails empfangen und versenden sowie Anhänge in Microsoft-Office Formaten über das große TFT-Display anzeigen und bearbeiten. Das xda phone

Für Privat- und Businesskunden, die unterwegs up to date sein wollen, ist der xda mini S als Kommunikations- und E-Mail-Talent mit WLAN, Bluetooth, 1,3 Megapixel-Kamera, Touchdisplay und ausziehbarer, kompletter QWERTZ-Tastatur gedacht. Im Vergleich mit dem xda III ist der kompakte xda mini S deutlich kleiner, bietet aber dennoch zusätzliche Funktionalität. Der o2 xda mini S kostet mit einem o2 Active 100-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit 249,99 Euro.

Mit dem xda phone erweitert o2 seine bereits existierende xda-Linie um das erste Smartphone. Kunden von o2, die ein kleines leichtes lifestyleorientiertes Handy bevorzugen, finden im neuen anthrazit-silbernen xda phone mit 1,3 Megapixel-Kamera den idealen Begleiter. Über seine erweiterten Hot-Key Music-Buttons wird der schnelle und direkte Zugriff auf den Mediaplayer zusätzlich erleichtert. Das 2,2-Toll QVGA Display bietet durch seine hohe Auflösung ein brillantes Bild um damit beispielsweise Videos oder Fotos zu betrachten. Das o2 xda phone kostet mit einem o2 Active 100-Vertrag 99,99 Euro.

Ein 1,3-Megapixel-Handy für LOOP

Außerdem bietet o2 Germany Vertrags- wie auch Prepaid-Kunden ab Oktober ein "kleines und formschönes" mit X7 bezeichnetes Slider-Handy mit Schiebemechanismus an. Das Gerät bietet unter anderem eine 1,3-Megapixelkamera, ein Farbdisplay mit 262 000 Farben, Triband und MMS.

Das o2 Germany eigene Handy ist nicht nur das erste Slider-Handy im Prepaid-Segment von o2, sondern auch das erste o2 LOOP-Handy mit einer 1,3-Megapixel-Kamera. Der o2 LOOP-Kunde erhält beim Kauf des X7 Slider als o2 LOOP-Paket 10 Euro Startguthaben, das 1 Jahr gültig ist. Des Weiteren erhält er ein Jahr lang 10 Frei-SMS im Monat. Der X7 Slider von o2 Germany kostet als o2 LOOP-Paket 149,99 Euro. Für Vertragskunden kostet das Gerät mit einem o2 Active 100 mit 24 Monaten Laufzeit 9,99 Euro.