Tarife

Faventia bessert DSL-Flatrate-Angebot nach

Neuer Zeittarif mit 240 Inklusivstunden für Schmalbandsurfer
Von Björn Brodersen

Der DSL-Reseller Faventia hat sein Flatrate-Angebot nachgebessert. Ab sofort können sowohl Einsteiger als auch Provider-Wechsler mit einem bestehenden T-DSL-Anschluss den Pauschalzugang zu einem monatlichen Grundpreis von 7,99 Euro bestellen. Voraussetzung für Wechsler ist eine Anschluss-Umstellung auf einen Resale-DSL-Anschluss von Faventia mit bis zu 6 MBit/s im Downstream mit einer zwölfmonatigen Mindestvertragslaufzeit.

Provider-Wechsler müssen nichts für die Anschluss-Umstellung bezahlen, Einsteiger dagegen einmalig 99,95 Euro für die Einrichtung des DSL Connect-Anschlusses. Die monatlichen Grundentgelte für die DSL Connect-Anschlüsse liegen je nach Bandbreite zwischen 16,99 Euro und 24,99 Euro. Zu den Tarifleistungen zählen 100 E-Mail-Adressen sowie eine .de-Domain.

Im Bereich der Schmalbandtarife bietet Faventia ab sofort einen Zeittarif mit einem Inklusivvolumen von 240 Stunden pro Kalendermonat an. Dafür muss der Kunde zurzeit 79 Euro im Monat entrichten. Wer in einem Monat mehr Zeit im Internet verbringt, zahlt 1,03 Cent pro weitere Onlineminute. Abgerechnet wird dabei im Minutentakt. Die Mindestvertragslaufzeit für den timeFlat 240 beträgt drei Monate. Zudem hat Faventia die monatliche Grundgebühr im Tarif timeFlat 160 von 79,99 Euro auf 69,99 Euro pro Monat gesenkt.