Tarifänderungen

DSL-Flatrate für 8,50 Euro bei Faventia

Provider vermarktet jetzt DSL-Anschlüsse und -Zugänge aus einer Hand
Von Björn Brodersen

Wie schon seit einigen Tagen die Schwesterfirma NGI bietet nun auch Faventia DSL-Zugänge und -Anschlüsse aus einer Hand an. Die Resale-DSL-Anschlüsse mit der Bezeichnung DSL Connect erhält der Kunde für die selben monatlichen Grundkosten wie bei der T-Com, die Preise liegen also zwischen 16,99 Euro und 24,99 Euro. Das einmalige Einrichtungsentgelt für alle Anschlussklassen beträgt für DSL-Einsteiger 99,95 Euro.

Kunden, die bereits einen T-DSL Anschluss besitzen und zu Faventia wechseln, zahlen normalerweise für die Anschlussumstellung einmalig 49,95 Euro. Zum Marktstart der Resale-Anschlüsse verzichtet Faventia jedoch für unbestimmte Zeit auf die Umstellungskosten. Außerdem können Provider-Wechsler eine Flatrate für DSL Connect 1000 für 8,50 Euro im Monat bestellen. Mit höheren Bandbreiten ist der Pauschalzugang nicht nutzbar. DSL-Einsteiger können diesen Tarif zurzeit noch nicht wählen. Alle anderen Tarife von Faventia sind je nach Kundenwunsch entweder mit einem DSL Connect-Anschluss oder einem bestehenden T-DSL-Anschluss nutzbar.

Anschlusskunden erhalten eine kostenlose Domain hinzu. Die Mindestvertragslaufzeit für DSL-Einsteiger beträgt zwölf Monate, für Provider-Wechsler sechs Monate. Der einmalige Bereitstellungspreis für das Leistungsmerkmal "Upstream 384 kBit/s" für DSL Connect 2000 beträgt 24,99 Euro, der monatliche Aufpreis 1,99 Euro. Ein kostenloses DSL-Modem als Hardware-Angebot gibt es bei der Tochter der H3 netservice GmbH nicht, sondern nur den Splitter.