Tarife

Strato: DSL-Flatrate für 4,99 Euro auch mit DSL 6000

Kunden erhalten 100 Euro Gutschrift bei Bereitstellungsproblemen
Von Björn Brodersen

Die freenet-Tochter Strato bietet ihre günstigen DSL-Pauschalzugänge künftig auch für Anschluss-Bandbreiten von 6016 kBit/s im Downstream an. Der monatliche Grundpreis für diesen DSL-Anschluss beträgt 24,95 Euro. Für die Bereitstellung von MAXXI-DSL 6000 fallen wie auch für MAXXI-DSL 2000 zunächst weder für Einsteiger noch für Wechsler keine Einrichtungskosten an. Dazu kommen die Flatrate-Kosten von 4,99 Euro bzw. 8,99 Euro im Monat. Vor einigen Tagen hatte der Provider bereits das Bandbreitenmanagement abgeschaltet.

DSL-Nutzer mit einem bestehenden DSL-Anschluss der T-Com, die zu Strato wechseln, vollziehen eine Anschlussumstellung auf das Resale-Produkt. Bei Buchung der Tarife MAXXI-DSL 2000 und 6000 wird Provider-Wechslern kein Bereitstellungspreis berechnet, bei Buchung von MAXXI-DSL 1000 fallen für diese Kunden einmalig 29,95 Euro an. Neueinsteiger müssen für die Einrichtung von MAXXI-DSL 1000 einmalig den Betrag von 49,95 Euro entrichten. Falls die Umstellung zum Strato-Netzanschluss nicht reibungslos klappen sollte, erhalten die Kunden - das verspricht der Provider - ein einmaliges Startguthaben von 100 Euro gutgeschrieben. Der Betrag wird mit den Monatsentgelten verrechnet, eine Auszahlung erfolgt nicht.

Zu den Inklusivleistungen von MAXXI-DSL gehören das VoIP-Angebot iPhone sowie eine eigene Homepage mit Domain. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt wie gewohnt zwölf Monate. Bestellt werden können die Angebote über die Website des Anbieters.