neu

DSL-City-Tarife von BetaPower

Neue Angebote schneiden im Preisvergleich schlecht ab
Von Björn Brodersen

Auch der Provider BetaPower bietet unter der Marke RegioDSL [Link entfernt] in rund 200 ausgewählten Städten und Regionen drei so genannte City-Tarife für Internetnutzer mit T-DSL-Anschlüssen an. Darunter befindet sich auch eine echte DSL-Flatrate für 18,88 Euro im Monat, die auch mit T-DSL 6000-Anschlüssen nutzbar ist. Die Mehrplatznutzung sowie der Einsatz von Routern ist erlaubt. Im preislichen Vergleich mit den aktuellen Flatrate-Angeboten anderer DSL-Anbieter kann das neue Angebot allerdings nicht mithalten. Bundesweit verfügbar ist dagegen der eigene Pauschalzugang von BetaPower für 19,95 Euro im Monat.

Neben der Flatrate hat RegioDSL auch zwei City-Volumentarife eingeführt: Im Einsteigertarif RegioCall mit einem Inklusivvolumen von 100 MB pro Monat wird kein monatliches Grundentgelt erhoben. Allerdings fallen danach 1 Cent pro weiteres übertragenes Megabyte an. Der Tarif RegioVolume mit 5 GB Inklusivvolumen kostet 8,88 Euro pro Monat, Overtraffic wird hier mit 0,5 Cent pro Megabyte abgerechnet.

Genutzt werden können die Tarife mit allen gängigen T-DSL-Bandbreiten, die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils drei Monate. Die Verfügbarkeit kann online [Link entfernt] abgefragt werden. Wer beim Vertriebspartner TK-World [Link entfernt] die Bereitstellung eines T-DSL-Anschlusses in Auftrag gibt, erhält ein kostenloses DSL-Modem.