me too

o2 senkt Roaming-Preise

Während der Hauptreisezeit für 59 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren
Von Volker Schäfer

Nach seinen Mitbewerbern hat nun auch o2 für die Dauer der Sommerferien die Preise für Telefonate vom Ausland nach Deutschland gesenkt. Während der Hauptreisezeit vom 19. Juli bis 18. September können die Kunden des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers, die die Starmap-Option nutzen, für 59 Cent pro Minute aus 17 ausländischen o2-Partnernetzen nach Deutschland telefonieren. Business-Kunden, die die International-Option nutzen, zahlen in den gleichen Partnernetzen 58 Cent pro Minute.

Der Sonderpreis gilt in den Starmap-Netzen in Großbritannien (o2), Irland (o2), Italien (Wind), Norwegen (Telenor), Schweden (Sonofon), Österreich (one), Spanien (Amena), der Schweiz (sunrise), Tschechien (EuroTel Praha) und Ungarn (Pannon GSM) sowie darüber hinaus auch in Belgien (Base), Frankreich (Orange), Griechenland (Cosmote), den Niederlanden (KPN Mobile), Polen (PTK Centertel), Portugal (Optimus) und der Türkei (Avea). Der Tarif wird für Telefonate nach Deutschland sowie innerhalb des Reiselandes berechnet.

Die Anmeldung zur Starmap- bzw. International-Option ist kostenlos. Ab 19. September zahlen Starmap-Kunden für Gespräche in den ausländischen Partnernetzen 89 Cent pro Minute. Mit der International-Option beträgt der Minutenpreis dann 81,2 Cent.

T-Mobile bietet ebenfalls zur Hauptreisezeit sein Relax-Holiday-Paket an. Bei Vodafone wurde der neue Auslandstarif ReiseVersprechen eingeführt und auch E-Plus-Kunden können derzeit für 59 Cent pro Minute nach Hause telefonieren. Weitere Informationen zum Telefonieren im Ausland finden Sie auch in unserem Reiseratgeber.