Ausland

o2: Starmap-Option für günstige Gespräche im Ausland

Angebot ab Montag verfügbar
Von Volker Schäfer

Nach T-Mobile und Vodafone hat heute auch der Münchener Netzbetreiber o2 eine Tarifoption für günstige Gespräche bei Auslandsaufenthalten vorgestellt. Die Starmap-Option, so der Name des neuen Features, kann ab Montag von allen Kunden mit einem o2-Laufzeitvertrag gebucht werden.

Starmap ist zusätzlich zu den im Inland gültigen Optionen (z. B. City oder Mobile Option) verfügbar und kostet keine zusätzliche Grundgebühr. Auch eine Aktivierungsgebühr fällt nicht an.

Die Option gilt in neun europäischen Ländern, die in der Händlerinformation aber nicht näher genannt werden. Telefonate kosten generell 89 Cent pro Minute. Die Nutzung von WAP und dem Internetzugang über GPRS sowie MMS schlägt mit 8 Cent pro 10-Kilobyte-Datenblock zu Buche.

Die Erstaktivierung der Option ist kostenlos. Wer die Starmap Option zu einem späteren Zeitpunkt kündigt oder danach reaktiviert, zahlt hierfür bei Steuerung über Internet 2,50 Euro. Lässt man die Änderung von der Kundenbetreuung durchführen, so berechnet der Netzbetreiber hiefür 12,50 Euro.

Weitere Informationen finden Sie in einer weiteren Meldung.