2 Cent

01026: Panne bei Tarifansage

Ansage informierte über falschen Preis
Von Thorsten Neuhetzki

Bei der erst gestern gestarteten Telefongesellschaft 01026 Telecom gab es in der vergangenen Nacht die erste Panne. Zahlreiche Kunden beschwerten sich, dass sie in der eigentlich günstigen Nebenzeit zwischen 23 und 9 Uhr nicht den versprochenen Tarif von 0,5 Cent pro Minute angesagt bekamen. Stattdessen wurden sie darüber informiert, dass ihr Gespräch 2 oder gar 2,2 Cent pro Minute kosten soll.

Eine Sprecherin der 01026 bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass es in der vergangenen Nach Probleme gegeben habe, die zu einer falschen Ansage geführt hätten. "Es wurde jedoch in jedem Fall der richtige Tarif berechnet. Das Problem ist jetzt geklärt, von daher wird heute wieder der richtige Tarif angesagt", hieß es in einer kurzen Stellungnahme des Unternehmens.