xdial

sipgate und 01056 schalten sich zusammen

Call-by-Call to VoIP: Neue Sparmöglichkeit für Festnetz-Kunden der T-Com
Von Michael Plura

Ab sofort telefonieren alle Festnetz-Kunden der T-Com zu sipgate-Anschlüssen billiger. Voraussetzung dafür ist lediglich die Verwendung der Call-by-Call-Vorwahl 01056. Eine entsprechende Kooperation haben sipgate und der Call-by-Call-Anbieter PM? Telecommunication GmbH vereinbart.

Alle Rufnummern von sipgate-Kunden, gleich ob in Deutschland, Österreich oder Großbritannien, sind durch Voranstellen der 01056 aus dem deutschen Festnetz für nur 0,99 Ct./Min erreichbar. Damit sparen T-Com-Kunden gegenüber dem Tarif T-Net Standard bei innerdeutschen Gesprächen und bei Telefonaten nach Österreich und Großbritannien jeweils über 11 Ct./Min. Selbst gegenüber anderen Call-by-Call-Vorwahlen können sich beachtliche Kostenvorteile ergeben. Da die Deutsche Telekom keine Call-by-Call-Gespräche an 0180-1-Rufnummern vermittelt, sind sipgate-Kunden mit dieser Vorwahl, die der ortsunabhängigen sipgate-Vorwahl entspricht, leider von diesem Service ausgeschlossen.

Die 01056 ist damit die kostenbewusste Alternative für Freunde und Bekannte von sipgate-Kunden. Der neue 01056-Tarif gilt täglich, rund um die Uhr. Die 01056 ist ohne Anmeldung nutzbar (offenes C-b-C). Angefallene Gebühren werden im Minutentakt über die Telefonrechnung abgerechnet.