xdial

VoIP-Telefonie ganz einfach

SMC Networks und sipgate kooperieren bei VoIP
Von Gordon Hölsken

Über den VoIP-Provider sipgate gibt es ab sofort für Telefonate ins deutsche Festnetz 111 Freiminuten zum Wireless VoIP-Router von SMC dazu. Mithilfe des SMC7908VoWBRB lassen sich herkömmliche analoge Telefone für die IP-Telefonie einsetzen. Telefonate können, unabhängig davon, ob der Computer an oder aus, online oder offline ist, über die IP-Verbindung geführt werden.

Um über das Internet telefonieren zu können, benötigt der Anwender einen Provider, über den er kostenlos innerhalb eines IP-Netzes und gegen Gebühr ins Festnetz telefonieren kann. Das Einstiegsangebot von SMC Networks und sipgate ermöglicht den Einstieg in die IP-Telefonie ohne Einrichtungsgebühr, Grundgebühr oder Mindestumsatz. Der VoIP-Router ist ab sofort zum empfohlenen Endverkaufspreis von 199 Euro im Fachhandel erhältlich.

Der Barricade g Voice ADSL Router (SMC7908VoWBRB) verfügt über zwei Anschlüsse für analoge Telefone, ein integriertes ADSL-Modem und einen 802.11b/g Wireless Access Point. Die Sprachqualität wird zum Beispiel durch Echoreduzierung und Jitter Buffer gesichert. Vier 10/100 LAN-Ports mit Auto-Sensing und eine SPI-Firewall komplettieren das Angebot, das sich besonders für private Anwender eignen soll, die eine umfassende Lösung für die sichere Übertragung von Sprache und Daten suchen.

SMC Networks bietet Kunden und Partnern qualifizierten technischen Support, 5 Jahre Produktgarantie und regelmäßige Trainings. Weitere Informationen finden Sie unter www.smc.com.