Arcor

01070: Neue, günstige Preise am Abend und Wochenende

Außerdem: Sonderaktion bei Ventelo
Von Thorsten Neuhetzki

Call-by-Call-Kunden von Arcor telefonieren ab heute zu neuen Tarifen. Vor allem jene Kunden, die in den Abendstunden Ferngespräche über die 01070 führen, können sich über deutlich günstigere Minutenpreise freuen. Bislang berechnete Arcor zwischen 19 und 7 Uhr 1 bzw. 1,1 Cent pro Minute. Künftig wird hier ein einheitlicher Preis von 0,78 Cent pro Minute berechnet. Teurer sind Ortsgespräche: Diese kosten künftig zu den Abend- und Nachtstunden 0,99 Cent pro Minute. Bisher waren es zwischen 0,95 und 1,1 Cent pro Minute.

Für Telefonate am Wochenende führt Arcor nun einen Einheitspreis ein. Egal, zu welcher Uhrzeit und unabhängig davon, ob ein Orts- oder ein Ferngespräch geführt wird: Berechnet werden dem Kunden immer 0,99 Cent pro Minute. Bislang lagen die Minutenpreise hier zwischen 0,93 und 1,1 Cent. Besonders erfreulich: Arcor beginnt, die viel zu teure Hauptzeit zu verkürzen. So wird künftig für ein Ferngespräch, das werktags zwischen 7 und 8 Uhr geführt wird, nicht mehr ein Minutenpreis von 9,2 Cent berechnet, sondern günstige 0,75 Cent pro Minute. Ortsgespräche kosten 0,94 statt 4,5 Cent pro Minute. Schade nur, dass in der vermeintlich günstigen Zeit zwischen 18 und 19 Uhr weiterhin der teure Hauptzeittarif berechnet wird.

Mit Ventelo-Sonderaktion für 0,75 Cent pro Minute telefonieren

Ab morgen bietet Ventelo mit der Netzkennzahl 01040 seinen Kunden eine Sonderaktion für nationale Ferngespräche an. Am gesamten Wochenende sowie werktags zwischen 21 und 8 Uhr wird ein Minutenpreis von 0,75 Cent pro Minute berechnet. Damit schiebt sich Ventelo sogar noch an Arcor vorbei. Allerdings gelten die Arcor-Tarife unbefristet, während die Ventelo-Preise nur bis zum 22. April gelten.