xdial

Nord Com schmeißt den Turbo an

DSL-Produktlinie bei Nord Com mit bis zu 6 Mbit/s
Von Gordon Hölsken

Nord Com wird, nach eigenen Angaben, ab April in den fünf Ortsnetzen der schnellste Anbieter der Internet-Hochgeschwindigkeitstechnologie ADSL sein. Mit nordCom DSL-Turbo 6000 funktionieren Downstreams, das Herunterladen von Dateien, mit bis zu 6 Mbit/s 96 mal schneller als mit ISDN. Auch Uploads zum Versand von Dateien können sich mit bis zu 512 kbit/s sehen lassen.

Wem dies zu schnell ist, der wählt ganz einfach zwischen zwei weiteren nordCom DSL-Turbo-Produkten: nordCom DSL-Turbo 4000 (Downstream bis zu 4 Mbit/s, Upstream bis zu 384kbit/s) und nordCom DSL-Turbo 2000 (Downstream bis zu 2 Mbit/s, Upstream bis zu 192 kbit/s). Je nach gewählter Anschlussgeschwindigkeit bewegen sich die Anschlusspreise zwischen 14,90 Euro und 24,90 Euro.

Neben den drei Anschlussgeschwindigkeiten können sich Internetnutzer insgesamt zwischen vier DSL-Onlinetarifen entscheiden: nordCom DSL-vario kostet 0 Euro ohne monatliches Freivolumen. Abgerechnet wird hier auf Kilobyte genau (1,5 ct/MB). Für die Onlinetarife nordCom DSL-vario 5GB (5 GB monatliches Freivolumen) und nordCom DSL-vario 10GB (10 GB monatliches Freivolumen) fallen 9,90 Euro bzw. 14,90 Euro im Monat an. Der Onlinetarif nordCom DSL-fairflat richtet sich nach der Höhe des Datenaufkommens (24,90 Euro bis 39,90 Euro).

Ebenfalls neu: Auch für Kunden mit einem analogen Telefonanschluss sind jetzt DSL-Produkte von nordCom erhältlich. Im monatlichen Grundpreis für einen Analoganschluss von 19,90 Euro ist zusätzlich die Tarifoption "Hallo Nachbar" enthalten (ISDN-Standard-Anschluss 24,90 Euro). Mit Hallo Nachbar telefonieren nordCom-Kunden untereinander für 0 Cent rund um die Uhr. Deutschlandweite Verbindungen kosten 3 Cent/Minute - ebenfalls rund um die Uhr (Minutentaktung).

Weitere Informationen zu den neuen DSL-Turbo-Produkten gibt es unter der Telefonnummer 01 80 10 27 000, im Internet unter www.nordCom.net, in den nordCom-Shops in Bremen und Bremerhaven oder bei den zahlreichen nordCom-Partnern.