Preisnachlässe

freenet verlängert DSL-Aktionen

Einsteiger und Wechsler können noch bis Ende April sparen
Von Björn Brodersen

Der Hamburger Internetprovider freenet hat heute bekannt gegeben, dass die laufenden Aktionen im DSL-Bereich bis zum 30. April verlängert werden. Das gilt für die Einsteigeraktion "DSL 2000 zum Preis von T-DSL 1000", den Erlass der Einrichtungskosten für DSL 2000- und DSL 3000-Anschlüsse sowie den Vor-Ort-Installationsservice zum Sonderpreis.

Wer bis Monatsende noch einen DSL-Anschluss beim Hamburger Anbieter bestellt, erhält weiterhin den DSL 2000-Anschluss für einen monatlichen Grundpreis von 16,99 Euro. Außerdem werden in den kommenden drei Wochen noch die Einrichtungskosten von knapp 100 Euro für die beiden schnelleren DSL-Anschluss-Varianten erlassen. Die Preisnachlässe werden nur gewährt, wenn der Kunde gleichzeitig einen freenetDSL-Tarif ab 5,90 Euro im Monat hinzubucht und wenn am Anschluss in den vorangegangenen drei Monaten kein T-DSL geschaltet war. Voraussetzung ist auch, dass der Kunde in eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit einwilligt. An subventionierter DSL-Hardware stehen das Siemens SE515 dsl oder das DSL-Modem FRITZ!Box SL von AVM für null Euro bereit.

Auch Breitbandsurfer, die ihren DSL-Anbieter wechseln möchten, können bei freenet noch bis Ende des Monats sparen: Drei Monate lang surfen DSL-Wechsler grundkostenfrei im Internet. Zusätzlich erhalten sie auf Wunsch den WLAN-Router Siemens Gigaset SE505 kostenlos dazu. Auch hier muss mindestens der DSL-Tarif fun_2GB hinzugebucht werden.