VoIP

Nikotel mit neuen Features

Außerdem Aktionstarif mit Minutenpreisen ab 1,5 Cent
Von Volker Schäfer

Die Internet-Telefongesellschaft Nikotel hat neue Features eingeführt. So haben die Kunden des Unternehmens ab sofort z.B. die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf ihrer Voice-over-IP-Rufnummer auf einen beliebigen Anschluss - z.B. ein Handy - umzuleiten. Dafür fallen die normalen Minutenpreise für Verbindungen zu dem jeweiligen Anschluss an. Die Einrichtung oder Änderung einer Anrufweiterschaltung kann im Kundenmenü auf der Nikotel-Homepage im Internet vorgenommen werden.

Dort kann man ab sofort auch eine Liste mit Kurzwahlen hinterlegen. Bis zu 999 Rufnummern können hinterlegt werden, so dass man die Rufnummern von Gesprächspartnern, mit denen man öfter telefoniert, in Zukunft nicht mehr vollständig, sondern nur noch in Form einer Kurzwahl eingeben muss.

Zu seinem fünfjährigen Jubiläum hat Nikotel außerdem einen Aktionstarif aufgelegt, den Kunden bekommen können, wenn sie mindestens 50 Euro auf ihr Prepaid-Konto aufladen. Der "5th Anniversary-Tarif", so der Name des Preismodells, ermöglicht Telefonate innerhalb Deutschlands sowie in die USA, nach Kanada, Großbritannien und Spanien für 1,5 Cent pro Minute. 50 weitere Ziele, darunter China, Schweden, Norwegen, Australien, Österreich, die Schweiz, Italien, Belgien, Hawaii, Luxemburg, Japan, Polen und Hongkong sind für einen Minutenpreis von 2,5 Cent zu erreichen.