geschäftlich

E-Plus: Ab sofort Blackberry für Geschäftskunden

Neues Angebot mit dem Blackberry 7730
Von Marie-Anne Winter

Blackberry 7730 Ab sofort bietet als letzter Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland auch E-Plus Geschäftskunden das mobile Büro namens Blackberry an. Ob im Meeting, beim Business-Lunch oder auf Geschäftsreise, mit dem Blackberry sind sie immer mit ihrem geschäftlichen E-Mail-Eingang, ihren persönlichen Informationen und dem Firmen-Netzwerk synchronisiert.

Als Endgerät gibt es den Blackberry 7730. Dank der Push-Technologie des Gerätes lassen sich E-Mails, persönliche Informationen und andere Daten automatisch auf das Display des Nutzers weiterleiten. Ebenso kann der Kunde Mail-Attachments auf Word-, Excel-, Powerpoint- und Adobe PDF-Basis lesen.

Mit nur 142 Gramm ist das Blackberry 7730 ein Leichtgewicht für die Westentasche. Sein großes Farbdisplay mit einer Auflösung von 240 mal 240 Pixeln stellt bis zu 65 000 Farben dar. Zur komfortablen Eingabe von E-Mails und Texten ist es mit einer QWERTZ-Tastatur und zur einfachen Navigation mit einem seitlichen Scrollrad ausgestattet. Der leistungsstarke Akku sorgt für fünf Stunden Gesprächs- oder neun Tage Standby-Zeit. Weiterhin verfügt das Blackberry 7730 über ein integriertes Telefon und SMS-, Browser- und Personal Organizer-Funktionalität.

Interessierte können den E-Plus Blackberry-Dienst in verschiedenen Paketen beim E-Plus Geschäftskundenvertrieb bestellen. Je nach Bedarf erwirbt der Kunde die Software mit verschiedenen Lizenzkontingenten, die von der Mini-Version mit fünf Teilnehmern bis zur Vollversionen mit mehreren hundert Mitarbeitern reichen.

Weitere Informationen über das Blackberry-Angebot bei den anderen Netzbetreibern finden Sie in unserer Übersichtsnews.