günstiger

Vodafone: MMS-Infodienste ab 39 Cent

Neue Preise gelten seit Monatsbeginn
Von Volker Schäfer

Vodafone hat die Preise für seine MMS-Infodienste zum Monatsbeginn gesenkt. Das erklärte die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers heute gegenüber teltarif.de. So kosten alle Dienste - mit Ausnahme der Angebote aus dem Bereich Erotik - ab sofort im Einzelabruf nur noch 59 Cent pro Nachricht. Im Abonnement sinkt der Preis je Mitteilung sogar auf 39 Cent.

Vom neuen Preis profitieren sowohl Prepaid-Nutzer, als auch Kunden mit einem Laufzeitvertrag. Gewählt werden können Angebote aus den Bereichen Sport/News, Kino/TV, Musik sowie Lifestyle/Humor. Der neue Tarif gilt für alle empfangenen MMS-Infos - unabhängig von der Dateigröße der jeweiligen Mitteilung.

Damit sinken die Preise für MMS-Infodienste auf ein Niveau, das auch für den Versand einer normalen mobilen Multimedia-Message gilt. Der Netzbetreiber verspricht sich von der Maßnahme vermutlich vor allem eine größere Akzeptanz für MMS-Infos. Diese bleibt nämlich bei allen Netzbetreibern - auch im Ausland - nach wie vor hinter den hochgesteckten Erwartungen.