Tarifänderung

0,17 Cent: Die Konkurrenz zieht nach

Deutliche Preiserhöhung im 1click2surf-Tarif Morgens&Abends
Von Björn Brodersen

Nachdem die Konkurrenten 01019 Telefondienste, meOme, freshsurf und alster24 ihre Minutenpreis im Internet by Call zeitweise auf 0,17 Cent gesenkt haben, zieht nun auch der Anbieter Germany by Call nach: Ab sofort zahlen die Nutzer auch in den Tarifen Germany by Call Easy! und Germany by Call Plus! für jeweils wenige Stunden am Tag 0,17 Cent pro Minute. Das Einwahlentgelt von 9,9 Cent bleibt bestehen.

Der Tarifierung im Zugang Germany by Call Easy! sieht jetzt folgendermaßen aus: Täglich zwischen 5 und 12 Uhr zahlen die Internetnutzer 0,2 Cent pro Minute, danach bis 18 Uhr 1,55 Cent pro Minute. Darauf folgt mit einem Minutenpreis von 0,17 Cent bis 21 Uhr das günstigste Zeitfenster des Tarifs. Am teuersten ist das Surfen im Germany by Call Easy! zwischen 21 und 5 Uhr mit 2,99 Cent pro Minute.

Übersichtlicher sieht die Zeitfenster-Gestaltung im Tarif Germany by Call Plus! aus: Täglich zwischen 8 und 10 Uhr sowie zwischen 12 und 15 Uhr fallen 0,17 Cent pro Minute an, in der restlichen Zeit werden dem Nutzer 2,99 Cent pro Minute berechnet. Beide Angebote werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet.

Morgens&Abends: 2,99 Cent auch tagsüber und nachts

Deutlich teurer wird zukünftig das Surfen in dem Schmalbandzugang Morgens&Abends des Providers 1click2surf, der allerdings schon vor einiger Zeit aus der Vermarktung genommen wurde. Ab morgen kostet hier das Surfen rund um die Uhr 2,99 Cent pro Minute. Ein Einwahlentgelt fällt nicht an.