Tiefstpreisgarantie

avivo führt neue Internetmarke ein

Aktion: Planet DSL unterbietet alle bestehenden T-DSL-Volumentarife
Von Björn Brodersen

Die avivo Internet GmbH hat eine neue Marke in den Breitband-Markt eingeführt. Allerdings bietet das Unternehmen erst ab 1. Juli Standard-Tarife an. Bis dahin können DSL-Surfer allerdings an einer interessanten Aktion teilnehmen: Planet DSL will Nutzern, die bereits von einem anderen Provider einen T-DSL-Volumentarif beziehen, ein jeweils günstigeres Angebot machen.

Auf der Homepage des neuen Anbieters werden potenzielle Neukunden nach ihrem Surfverhalten und ihren Tarifkosten pro Monat befragt. Wer die Informationen an Planet DSL schickt, bekommt laut Anbieter einen entsprechenden Tarif zu einem günstigeren Preis offeriert. Allzu große Hoffnungen sollten sich Schnäppchenjäger allerdings nicht machen: "Wir werden keinen Tarif verschenken", sagt dazu avivo-Pressevertreter Dietmar Struckmeyer. "Je günstiger der Ausgangstarif ist, desto geringer ist natürlich auch unser Spielraum."

Die Aktionstarife bleiben auch nach dem 30. Juni bestehen. Am Tag darauf gibt Planet DSL dann die Standardtarife bekannt. Alle Kunden erhalten bei dem neuen Provider eine E-Mail-Box mit 50 Megabyte Speicherplatz. Port-Priorisierungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es bei den DSL-Zugängen laut Anbieter nicht. Die Tarife werden für alle gängigen T-DSL-Anschlüsse bis 3072 kBit/s im Downstream angeboten, auch Netzwerke und Router sind erlaubt.