xdial

Arcor-ISDN 705 für 14,95 Euro im Monat

ISDN-Anschluss billiger als analoger Telefonanschluss
Von Gordon Hölsken

Arcor ändert zum 1. April die Tarife. Der neue Anschluss Arcor-ISDN 705 kostet 14,95 Euro im Monat und ist damit preiswerter als ein analoger Telefonanschluss der Telekom. Er ist an einen DSL-Anschluss von Arcor gebunden.

Arcor bietet zudem mit dem Tarif "Arcor Preselect 765" für Preselection die Option, am gesamten Wochenende kostenlos zu telefonieren. Mit Preselection führen die Kunden automatisch alle Telefongespräche über das Arcor-Netz, der Telefonanschluss bleibt bei der Telekom. Preselection ist für Kunden mit analogem wie für Kunden mit ISDN-Anschluss möglich.

Mit der Offensive will Arcor das Tarifsystem für die Kunden einfacher und übersichtlicher gestalten. Für alle ISDN- und Preselection-Tarife gibt es nur noch eine Entfernungszone für Inlandsgespräche. In den Tarifklassen 725, 745 und 765 sind die Minutenpreise fürs Telefonieren für ISDN- und Preselection-Kunden jeweils identisch.

Beim Standardtarif Arcor ISDN 725 und dem vergleichbaren Angebot Preselection 725 zahlen Kunden während der Hauptgeschäftszeit (Mo.-Fr. 7-18 Uhr) statt bisher 9 Cent nun noch 4,5 Cent pro Minute. Bei den höherwertigeren Produkten Arcor ISDN 745 und 765 sowie den entsprechenden Preselection-Angeboten, kosten Gespräche rund um die Uhr 3 Cent pro Minute. Kunden mit diesen Tarifen sollen außerdem jeden Monat zwei Stunden im deutschen Festnetz kostenlos telefonieren können.

Der Monatspreis für Arcor-ISDN 765 wird um 2 Euro pro Monat gesenkt. So kann man jetzt für monatlich 29,95 Euro das gesamte Wochenende und an allen bundeseinheitlich gesetzlichen Feiertagen umsonst telefonieren. Auch das kostenlose surfen ist möglich.