Preissenkungen

Arcor: Preissenkungen im Spar- und Basistarif

Anbieter platziert sich wieder auf den vorderen Plätzen unserer Tariftabelle
Von Hayo Lücke

Arcor senkt mit sofortiger Wirkung zu bestimmten Zeitfenstern die Minutenpreise für seine Internet-by-Call-Angebote Basistarif, Spartarif und Spartarif plus. Mit den neuen Minutenpreisen mischt sich Arcor zu bestimmten Zeitfenstern wieder unter die Top 5 unserer Tariftabellen.

Wer den Spartarif oder den Spartarif plus nutzt, surft ab sofort von montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr für 0,65 Cent pro Minute. Bisher wurden 0,67 Cent pro Minute berechnet. In der restlichen Zeit bleibt der Preis konstant bei 0,77 Cent pro Minute. Auch am Einwahlentgelt in Höhe von 7,9 Cent ändert sich nichts.

Deutlicher fällt der Minutenpreis im Basistarif. Hier werden von Montag bis Freitag im Zeitfenster zwischen 8 und 20 Uhr nicht mehr 1,1 Cent pro Minute berechnet, sondern nur noch ein Minutenpreis von 0,93 Cent. Schließt man Angebote mit Verbindungsentgelt aus, platziert sich Arcor zwischen 9 und 18 Uhr damit auf dem ersten Platz in unserer Tariftabelle - gemeinsam mit dem Work-Tarif von Avego und dem aalara-by-day-Tarif von Äakus. Wer samstags zwischen 8 und 20 Uhr über den Basistarif im Internet surft, zahlt künftig nicht mehr 0,98 Cent pro Minute, sondern einen Minutenpreis von 0,92 Cent. In der restlichen Zeit bleibt der Minutenpreis konstant bei vergleichsweise teuren 1,38 Cent pro Minute.

Eine Anmeldung ist für alle Tarife nicht notwendig. Auch eine Grundgebühr oder ein Mindestumsatz wird von Arcor nicht berechnet. Alle Online-Verbindungen von Arcor werden über die monatliche Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet.