Update

Free-SMS: Der monatliche Überblick

Zwei neue Anbieter, die ohne vorherige Anmeldung genutzt werden können
Von Hayo Lücke

Während wir in den zurückliegenden Monaten bei unserem monatlichen Update zu den zahlreichen Free-SMS-Anbietern viele Neuigkeiten berichten konnten, war es in den letzten vier Wochen auf dem Free-SMS-Markt eher ruhig. Trotzdem haben konnten wir zwei neue Anbieter in unsere Übersichtstabelle aufnehmen, die den Free-SMS-Versand ohne Anmeldung erlauben.

Auf dem Portal logomagazin.de können täglich über eine IP-Nummer zwei Gratis-SMS verschickt werden. Zur Verfügung stehen 141 Zeichen, am Ende der SMS wird ein kurzer Werbetext angehängt. Wie bei allen Anbietern, die keine Anmeldung verlangen, wird die eigene Mobilfunknummer nicht mit übermittelt und zudem stehen stündlich nur 100 SMS zur Verfügung. Der Versand der SMS erfolgt zwar nicht unverzüglich, aber noch in einem durchaus akzeptablen Rahmen von rund 90 Sekunden.

Neu ist auch der Versand unter sms-future.de. Überzeugen konnte dieser Anbieter in unserem Test allerdings nicht wirklich. Täglich steht ab 12 Uhr ein nicht näher genanntes Kontingent an Free-SMS zur Verfügung, dass alle User aufbrauchen können. War es uns vor wenigen Tagen noch möglich, über den Dienst SMS gratis zu verschicken, war heute um 13.20 Uhr das Tageslimit bereits aufgebraucht. Hat man das Glück, eine der Gratis-SMS verschicken zu können, stehen 160 Zeichen zur Verfügung.

Nur noch nach einer Registrierung ist der SMS-Versand über die Webseite www.mufa.de möglich. Neuerdings stehen nach einer Registrierung nur noch 130 statt bisher 160 Zeichen zur Verfügung. Stündlich kann jeder User eine SMS verschicken, die eigene Rufnummer wird auch bei diesem Angebot nicht übermittelt.

Eine Übersicht zu allen Anbietern, können Sie auf unserer Infoseite einsehen, auf der wir inzwischen insgesamt 55 Free-SMS-Anbieter aufgelistet haben. Auf insgesamt acht Webseiten ist es möglich, Gratis-SMS ohne Anmeldung zu versenden - sofern das entsprechende Tageskontingent noch nicht aufgebraucht ist. Sollten Sie noch weitere Seiten kennen, auf denen ein kostenloser Versand von SMS möglich ist, können Sie dies gern am Ende der Meldung in unserem Forum oder aber per E-Mail an die teltarif-Redaktion mitteilen.