Fußball total

Vodafone bringt die UEFA Champions League aufs Handy

Neue Dienste wie Near-Live-Videoclips ab dem 16. September nutzbar
Von Hayo Lücke

Vodafone wird seinen Kunden in den nächsten drei Jahren über das Multimediaportal Vodafone live! verschiedene Dienste rund um die Fußball-Champions-League anbieten. Die Vodafone Group hat für insgesamt zwölf Länder die Rechte an Mobilfunkdiensten rund um die Königsklasse des europäischen Fußballs erworben. Die exklusiven Rechte gelten neben Deutschland auch in Ägypten, Griechenland, Ungarn, Malta, Spanien, Frankreich, Irland, Portugal, Großbritannien sowie in der Schweiz und in den Niederlanden.

Mit dem neu abgeschlossenen Vertrag wird es Vodafone-Kunden schon mit Beginn der Champions League am 16. September möglich sein, neue Dienste wie Near-Live-Videoclips oder Videoclips historischer UEFA-Champions-League-Begegnungen abrufen zu können. Auch die klassischen Anwendungen wie zum Beispiel der Download von Klingeltönen, Logos, Hintergrundbildern oder Bildschirmschonern stehen zur Verfügung. Darüber hinaus wird es im Match Center wichtige Informationen wie Ergebnisse, Spielberichte, Aufstellungen, aktuelle Zwischenstände sowie Ausblicke auf kommende Spiele geben.

Die Abrechnung erfolgt je nach ausgewähltem Dienst verschieden. Logos und Klingeltöne werden zu einem Festpreis angeboten, Videoclips werden nach übertragenem Datenvolumen abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt über die monatliche Vodafone-Rechnung.