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o2 will ab Herbst ausgewählte Datendienste kostenlos anbieten

Münchner Netzbetreiber will Multimediadienste attraktiver machen
Von Marie-Anne Winter

Der Münchner Mobilfunkanbieter o2 will Multimediadienste auf dem Handy künftig attraktiver machen. Wie das Magazin Focus berichtet, ändert o2 ab Herbst sein Preissystem. Bei Neuverträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten sollen ausgewählte Abrufe im ersten Jahr kostenlos und im zweiten Jahr zu Einheitstarifen angeboten werden.

"Wir brauchen Preise, die der Nutzer auf Anhieb versteht", zitiert Focus den stellvertretenden o2-Produktchef Lutz Schüler. Datendienste, beispielsweise das Herunterladen von Top-Hits, sollen künftig nicht mehr nach Zeittakt, sondern zu Festpreisen zwischen 40 Cent und zwei Euro abgerechnet werden. Vermutlich will das Unternehmen damit auch sein auf der CeBIT 2003 angekündigtes Angebot Musik-Pack besser verkaufen. Das Unternehmen selbst war heute für Nachfragen noch nicht zu erreichen.